Heimweh?

Ich checke noch einmal die Anzeige. 118 Tage, 22 Std., 15 min. Und wie schon so oft, frage ich mich warum ich überhaupt weg will. Warum bin ich hier nicht glücklich. Warum will ich nicht leben wie alle anderen

Du willst auf Weltreise gehen, hast aber keine Ahnung welche Kosten da auf dich zukommen und wie viel zu einplanen musst? Kein Problem! In diesem Beitrag listen wir dir all unsere Kosten auf, damit du weißt wie viel die Vorbereitungen für eine Weltreise kosten werden.

Einmal im Monat gibt es nun den hearttalk. Direkt von Herzen und frei von der Leber weg - mal kurz, mal Land, mal echt, mal fantastisch, mal wichtig, mal.. - na hoffentlich immer wichtig, irgendwie.

Fernweh.

Vielleicht ist es das. Vielleicht ist die ganze Magie darin, die krassen Gegensätze der Gefühle, die man erlebt. Vor der Reise - Vorfreude, dann Abschied und Trennungsschmerz, dann Ankommen und Begeisterung. Vielleicht ist das der ganze Zauber. Der Wechsel. 

Sie schmissen alles Essen raus, was sie dabei hatten. Der Elefant ließ kurz locker, um nach dem noch eingepackten Sandwich zu suchen, der Fahrer des Wagens wollte die Gelegenheit nutzen, doch der Elefant kam ihm zuvor.

Kennst du schon das Experiment des Wissenschaftlers Dr Masaru Emoto mit Wasser? Wenn nicht, schau es dir unbedingt direkt an!

Leute gucken.

Warum ist das eine völlig verständlich, während das andere grundsätzlich mit irritierten Blicken hinterfragt wird? Warum müssen sich die einen rechtfertigen und die anderen nicht? 

Hast du auch Probleme damit Entscheidungen zu treffen? Bist du oft so sehr in deinem Kopf gefangen, das du nicht mehr weißt, was du eigentlich willst? Dann ist dieses kleine Kartendeck die Hilfe für dich! 

Drei mal sahen wir die Fontäne aus dem Wasser springen, den Walrücken dabei kurz auftauchen und seine Schwanzflosse beim Abtauchen, doch der beste Moment kam zu Schluss.

WILLKOMMEN

Moin! Schön, dass du da bist! 

 

Wir sind Yannick und Joline. Wir haben unsere Jobs gekündigt, die Carry-on's gepackt und sind losgezogen in die Welt. Auf Mit Zen und Rucksack findest du all unsere Erfahrungen, Geschichten und Tipps zu den Themen: Reise, Lifestyle und persönliche und spirituelle Entwicklung. Für ein kleines bisschen Urlaub im Alltag. Und für eine ordentliche Portion Fernweh! WEITERLESEN

 

Plane jetzt deine Weltreise!


Kündigung oder Sabbatical?


Geld sparen für eine Weltreise


Der richtige Rucksack + Packliste 


Was suchst du?

UNSER BÜCHERREGAL

UNSER GESCHENK AN DICH

&


1 2 3 4 5 6