Methode: 6-Jahres-Kalender

Diese Übung ist genauso wirkungsvoll wie die 10 Leben Methode oder das Visionboard, nur ist sie viel schneller gemacht. 
Was du brauchst:
Ein Blatt Papier
Stift
Lineal
Nun unterteilst du die Seite in 6 Kästchen.
Jedes Kästchen steht für ein Jahr. 
z.B.
2018
Blog
2019
Weltreise
2020
...
2021
...
2022
...
2023
...

 

Und dann schreibst du in jedes Kästchen was du in diesem Jahr erreicht haben willst. Völlig egal, wie groß oder klein das Ziel ist.
Schreib es auf. 

Durch das bloße aufschreiben, kommst du der Umsetzung schon näher.

Du kannst auch Bilder dazu kleben, um die Vision zu verdeutlichen. 

Und das sage ich aus eigener Erfahrung. Ohne diesen Kalender noch einmal anzuschauen, haben sich sowohl mein Plan für 2018 und 2019 realisiert. 

Erst danach habe ich bemerkt, das sich der Kalender erfüllt. Und bin entspannter für zukünftige Ziele, denn ich weiß jetzt, das ich genug Zeit habe alles zu verwirklichen, was ich will:
Das ist übrigens auch der Grund für diese Übung. Unentschlossene Scanner stecken häufig fest und tun gar nichts, weil sie sich nicht entscheiden können und das Gefühl haben nicht genug Zeit für all ihre Pläne haben. Also bleiben sie, ohnmächtig durch diese Überforderung, tatenlos und lassen kostbare Zeit verstreichen.

Dieser Kalender hilft zu realisieren, das du genug Zeit hast, für zumindest 6 deiner Pläne, Träume und Ziele.

Was willst du in den nächsten 6 Jahren erreichen?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0